Mittwoch, 29. Oktober 2008

Auckland - entdecke die Kiwi in dir ;)


Nachdem mein letzter Bericht ja etwas knapper ausgefallen ist, gibt es jetzt eine ausfuehrliche "Was macht Jana in Neuseeland"-Auskunft ;) Mittwoch sind wir nach 26 Stunden Flug und jede Menge mehr oder weniger leckerem Essen endlich in Auckland angekommen. Unsere Begeisterung hielt sich allerdings eher in Grenzen, da wir hundemuede waren und das Wetter auch eher an heimatliche Verhaeltnisse erinnerte... :( Donnerstag war dann allerdings schon wieder etwas schoener - die Sonne kam mal heraus und hat uns unseren Zettelkram, wie Steuerkarte beantragen und Bankkonto eroeffnen, um einiges erleichterte! Ausserdem haben wir gestern auch zu unseren grossen Freude einen Job bekommen, der in Northland liegt und sich somit super mit unserem ersten Reiseziel "Bay of Islands" verbinden laesst. Wir arbeiten fuenft Tage die Woche auf einer Kiwiplantage in "Kerikeri" und verdienen uns mit 12$ pro Stunde wenigstens ein wenig Geld fuer Alkoh...aeh Essen:) Und die Unterkunft ist auch relativ guenstig ;) Dort gibt es uebrigens auch die Traumstraende, die wir dann sicher in unserer freien Zeit intensiv begutachten werden;) Heute (Freitag) haben wir dann dank einer freien Bus-Tour vom "Kiwiexpress" ein bisschen was von Auckland und der tollen Umgebung gesehen. Dabei haben Hannah und ich dann auch gleich die Chance ergriffen und uns von einer 40m hohen Bruecke in die Tiefe gestuerzt! (Wir sind immernoch unglaublich stolz auf uns;))



Morgen machen Hannah, Stefan und ich uns dann auf die Reise nach Kerikeri, um uns dort schonmal ein wenig umzuschauen, ob man vielleicht endlich mal Schafe findet oder wenigstens billiges Bier! (Es soll hier 60 Millionen Schafe geben. Ich hab noch kein Einziges gesehen. Wo sind die Schafe, denen wir lustige Tribals ins Fell scheren wollen?:))
Also - unser erste Trip steht und wir freuen uns total doll! Der naechste Bericht (+Bilder) folgen dann aus dem hohen Norden von Neuseeland:)
Freu mich natuerlich immernoch ganz doll ueber eure Nachrichten und versuche auch immer brav zu antworten... ;)

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

ich freue mich, dass ihr zwei wohlbehalten angekommen seid!Und nun mal schnell ran an die Arbeit!!Haben bei uns in Sittensen heute morgen nur noch 1°C - vielleicht kommt bald der erste Schnee. Der HSV hat gestern gewonnen - aber das hast du bestimmt schon gehört!

Liebe Grüße - Anke

Anonym hat gesagt…

Hallo Keinohrhase,
schön, dass ihr gut angekommen seid. ich vermiss dich jetzt schon so derbe. Trotzdem wünsch ich dir ganz viel Spaß. Denk ab und zu mal an Muuuudddddiiiii und den Trainer. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Liebe Grüße
Die Muuuuddddiiiiiiii

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

auch wenn das Essen schlecht war hoffe ich, Du hast alles gut überstanden

Gruss

Ecki

Anonym hat gesagt…

Also du kannst dich freuen,dass ich nicht dabei war :)ich weiß ja,dass du mutig bist(genau wie dein vater :))aber mußt du immer übertreiben?
Ok ok ich bin stolz auf dich :)
Liebe Grüße von deiner Lm und natürlich von deinem muuuuuuuuuuuutigen Vater :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana, ich wünsche dir ganz viel Spaß, bring mir eine Kiwi mit. :)
MfG, Alexa.

Anonym hat gesagt…

hallo jana,

ich will auch von einer 40 meter hohen brücke hopsen.

liebe grüße, karima

(außerdem hoffe ich dass es dir gut geht und die arbeit dir den nötigen alkoh..äähm essenskonsum verschafft)

kbs04 hat gesagt…

hallo jana,
liebe grueße auch aus selm.
konrad

Anonym hat gesagt…

Hallo (mutige)!!!!
das bild vom "fliegen" ist der Hammer:-(
Wir hatten schon den ersten Schnee, und es war mal wieder Chaos!!
Ich möchte dann auch eine oder zwei Kivis!!
Liebe Grüsse
Meike

Anonym hat gesagt…

na, was machen die kiwis? ich hoffe du (bzw. ihr) habt ganz viel spaß...ich warte übrigens immer noch auf die postkarte;)
ganz liebe grüße
christina

Anonym hat gesagt…

Hi Jana,
ich komme gerade von der Arbeit und es ist grieselig grau und nebelig - so richtig schöner norddeutscher November! Aber gleich machen wir den Kamin an und ziehen uns Spaghetti mit lecker Sauce rein...! Wie schaut`s denn so in "Kikeriki" bei den Kiwis. Iss nicht zu viele davon - das ist zu gesund! Habt ihr denn nun schon mal Schafe gesehen?? Ich freue mich auf Bilder von kleinen Lämmern! Bin schon gespannt auf Deinen nächsten Bericht und wie Euer Tagesablauf so aussieht und vielleicht auch Euer Nachtablauf (mit Bier trinken etc.)

Bratentantchen