Montag, 17. November 2008

Strand, Strand, Strand!

Das letzte Wochenende kann man mit einem einzigen Wort beschreiben: wow! Liebe Familie & Freunde - ich bleibe hier. Fuer immer! ;) Vor lauter Arbeit hatte ich ja schon fast vergessen, dass ich in Neuseeland bin.. Die letzten zwei Tage war unser ehemaliger Mitbewohner Tim zu Besuch und damit stand uns das ganze Wochenende ein Auto zur Verfuegung, womit wir endlich mal ein wenig von Northland erkunden konnten. Nachdem wir Freitag bei ca. 25 Grad den ganzen Tag ueber hart gearbeitet hatten, wurde abends in kleiner Runde kurzerhand entschlossen, die Kiwis am Wochenende mal haengen zu lassen und stattdessen zu den traumhaften Straenden in der Umgebung zu fahren. (Wie in der Schulzeit – einfach mal nicht hingehen ;)) Man nehme ein Auto + viele nette Mitmenschen (Hannah, Elisa, Stefan, Alex, Lukas, Tim & mich) und dem perfekten Strandwochenende steht nichts mehr im Wege ;)Ein kleiner Einkauf am Samstagmorgen, um das Noetigste fuer den Tag zu besorgen und los ging's. Mit dem Wetter hatten wir anfangs leider nicht so viel Glueck... Als wir am Matauri Bay ankamen, war es schon recht kalt und windig. Zum Glueck hatte der liebe Tim seinen Rucksack dabei, den wir Maedels mal spontan gepluendert haben :) Mit Decken, Schlafsaecken und hunderten Tim-Pullis haben wir uns dann am Strand zusammengekuschelt :) Trotz der Kaelte waren aber auch einige Verrueckte dabei, die im Wasser (eher weniger erfolgreich) ihre ersten Surfversuche gestartet haben. Ich Frostbeule natuerlich nicht. Ich waere anschliessend wahrscheinlich erfroren ;)Nach einigen Stunden an diesem verdammt schoenen Strand sind wir dann weiter in den Norden zum Taupo Bay gefahren. Und da hat es uns dann wirklich die Sprache verschlagen. Das Wetter war um einiges besser und der Strand war einfach nur der Wahnsinn. Wie aus dem Bilderbuch – viel Sonne, ein weiter Strand und klares, tuerkisfarbendes Meer :) Ja, echt schoen hier... Ich sagte ja schon, ich bleibe. ;) Natuerlich wurden dort sofort wieder Fotosessions gestartet, um euch daheim (bei Regen und um die 5 Grad) noch ein bisschen neidischer zu machen, als ihr sowieso schon seid! (Bitte den blauen Himmel beachten;))
Am Sonntag sind wir natuerlich auch wieder los. Da Alex und Lukas jedoch wieder fleissig in der Austernfabrik arbeiten mussten, wurden sie vom Tom (ein weiterer deutscher Backpacker aus der Hideaway Lodge) wuerdig ersetzt. Am Sonntag wurden dann noch andere kleine Buchten in der Umgebung erkundet und am Ende waren wir wieder beim Matauri Bay. Es ist eigentlich total egal - wo auch immer man hier hinfaehrt, es ist einfach ueberall wunderschoen. Am Nachmittag lagen wir also wieder in Schlafsaecken und Decken eingemummelt am Strand und haben den Schlaf der vorherigen Nacht nachgeholt ;) Das Wetter war Sonntag um einiges besser – sogar ich habe mich mal ins Wasser getraut und den Jungs gezeigt, wie der Hase surft ;)) (Naja, ok. Ich glaub ich war mehr im Wasser als auf dem Surfbrett, aber sah sicher auch gut aus… ;)) Am Abend waren wir dann noch irgendwo in der Naehe von Kerikeri bei den „Ngawha Springs“ (eine Art Schwefeltherme). Widerlich. Wir stinken jetzt noch nach dem Zeug. Aber naja, war bestimmt gut fuer die Haut. Oder die Haare. Jedenfalls haben wir uns das eingeredet, als wir in dem Dreck lagen ;) Da wir das Wochenende jetzt einfach mal frei gemacht haben, werden wir wohl doch noch ein paar Tage laenger in Kerikeri bleiben und die Arbeitstage nachholen. Naechstes Wochenende kommt Tim wohl wieder vorbei und hat uns vorgeschlagen, nochmal einen "Familienausflug" zu machen, bevor Hannah und ich uns dann von hier verabschieden und endlich anfangen zu reisen :) Wohin es dann naechstes Wochenende geht steht allerdings noch nicht fest. Vielleicht zum „Cape Reinga“ und dann wird eine Nacht dort am „Spirits Bay“ geschlafen. Ich werde mir daher nochmal einen schoenen Schlafsack zulegen, damit die Naechte am Strand nicht zu kalt werden... ausserdem ist die Schutzhuelle von Tims Surfbrett, in der ich die letzten Tage am Strand lag, auch nicht so das Wahre ;) Heute regnet es leider, aber ansonsten wird die Woche ueber erstmal noch garbeitet und brav Geld verdient. Dann werden nochmal ein paar nette Abende mit unseren amerikanischen Freunden Claire, Katie und Susan verbracht. Die drei Maedels sind echt lustig, erfuellen in jeder Hinsicht saemtliche Klischees und kennen jede Menge witzige Saufspiele, mit denen jeder noch so verregnete Abend ein..aeh.."volles" Ende findet ;)


Meine persoenliche Nachricht des Tages ist uebrigens: Moorburg gewinnt 2:1 gegen Niendorf! (Super Maedels, ich bin stolz auf euch!;))


Vielen Dank fuer eure Nachrichten - ich sag es zwar immer wieder, aber ich freu mich wirklich immer sehr, was von euch zu hoeren! :) Leider sind die Computer hier mega langsam was Bilder hochladen angeht. Es gibt ab jetzt auch ein paar Bilder im studivz zu bestaunen ;)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na Urlauberin :) ...NEID.....nein,du müßtest mal unseren Himmel sehen....sowas von gleichmäßig grau :(, ich glaub ,ich würd auch dort bleiben :)
Viel Spaß weiterhin !!!!
Lg LM

Anonym hat gesagt…

wie deine LM sagt: neidisch sind wir "nicht"weil es zum grau auch den tagelangen Nebel gibt!!!
Schade gibt es keine Surfbilder von Dir, ich hätte mich schlapp gelacht.Also bleib wo du bist,geniesse den Strand, Himmel und sonstige "Gelage"!!L.G CH

Anonym hat gesagt…

huhu huhn,

schön,schön,schön... du am schönsten arsch der welt... hut ab! ... sieh bloss zu, dass du da bleibst... oder so.
schöne bildchen - allerdings vermisse ich aufnahmen von wellen und surfversuchen... sollte ich nochmal lesen müssen, dass es dir zu kalt gewesen wäre ins wasser zu gehen und sich aufs brett zu schmeissen... werde ich dir kurzerhand die freundschaft kündigen! surf, du sau!!!

dein hecht




klugscheiss: ob es tatsächlich sinnvoll ist, auf dem shortigen tim'schen shortboard die ersten surfversuche zu starten, ist doch eher fraglisch... naja... ihr werdet's schon machen...

Anonym hat gesagt…

Hi LT
hab gerade bei Google ein Video über Cape Reinga gesehen!WOW...ist das schön"neid",der Film beginnt übrigens in Kerikeri:)
Schlittenfahren im Sand, auch nicht schlecht!
Viel Spaß am WE-lg LM

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,wir haben Weihnachtskekse gebacken,eine ganz andere Welt! wie wir gelesen haben, geht es Dir gut.Viele Gruesse aus dem verschneiten Sittensen Deine Baerbel