Montag, 10. November 2008

Kings of Leon verleiten zu rhythmischen Bewegungen bei der Arbeit ;)

Ja, wir haben den Sinn von Work&Travel verstanden... Erst kommt die Arbeit, dann das Vergnuegen... also verbringen wir unsere Tagen momentan auf einer Kiwiplantage in der Naehe von Kerikeri und schufften in huebscher und sehr figurbetonter Arbeitskleidung so 9 Stunden am Tag, um mit den verdienten 12$ pro Stunde stinkreich zu werden ;) Unsere Arbeit besteht darin, stundenland unter den Kiwibaumen hin und her zu laufen und dabei gekonnt zu lange und Aeste ohne Fruechte abzuschneiden...wirklich spannend! Zum Glueck haben wir drei einen ganz netten Arbeitgeber und duerfen nebenbei Musik hoeren - was ab und an zu wirklich grossartigen und nahezu perfekten Tanzeinlagen waehrend der Arbeit und auch in den Pausen verlockt :) (mein Lieblingskiwibaeumebeschneidelied ist dabei "Kings of Leon - Sex on fire":) das Lied wird hier ueberall rauf- und runtergespielt, man kann es nur moegen;)) Aber mal ernsthaft - die Arbeit ist echt anstrengend! Man glaub gar nicht, wie man sich fuehlt, wenn man 8-9 Stunden am Tag gestreckt durch die Gegend laeuft und staendig hochspringen muss, weil man verdammt nochmal zu klein ist fuer die Kiwibaeume ;) Aber wir haben schon ein Mittel gefunden, um uns die harte Arbeit leichter zu machen - der Trick heisst "Pausen" :)) Da wir ja wie gesagt einen lockeren Arbeitgeber haben, werden wir so gut wie nie bei der Arbeit kontrolliert und da kann man schon mal hier und da eine kleine Pause einlegen und erstmal wieder schoene Fotosessions unter den Kiwibauemen starten... :)

Die Arbeit auf der Kiwiplantage haben wir noch bis Ende der Woche (maximal noch am Samstag), dann werden Hannah und ich Kerikeri in der naechsten Woche verlassen und endlich mal den Norden erkunden, wo es tausend schoene Stellen gibt, die nicht vor uns verschont bleiben sollen ;) Uebrigens weiss ich jetzt auch, wo ich Weihnachten und Silvester verbringen werde - und zwar in Sydney!! Das sind doch mal schoene Aussichten fuer die naechsten Wochen :) Also die naechsten Bilder gibt es dann mit Strand und Cocktail und so ;)

(Auf http://www.kiwi-stefan.de/ gibt es uebrigens auch nochmal schoene Berichte ueber unseren bisherigen Neuseelandtrip!)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na Du faules Stück,

freut mich, dass es Dir so gut gefällt und sich Deine "Arbeitsmoral" nicht verändert hat ;-)

Pass auf Dich auf - zieh Dir immer warme Socken an und texte keine fremden Menschen dicht - ähh ich mein natürlich, lass Dich nicht von Fremden anquatschen!

Fühl Dich gedrückt!
Dicker Knudsch
Nina


PS: Dein Blog ist ja ganz schön "DUNKEL" ...

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

habe heute einen schönen freien Abend und mich mal durch den Blog gearbeitet. Witzig mit dem Limoncello (von dem ich ja nicht so viel abbekommen habe, weil du beim Meiern vor mir gesessen hast), sehr cool mit Sydney (wird ein heisser Jahreswechsel) und doch ein wenig spannend, was du in der Kiwiplantage so erlebst (mein Bruder erblasst vor Neid über dein neuerworbenes Fachwissen - seine Versuchspflanzung von 10qm hinter unserer Scheune wirft noch keinen Gewinn ab).

Viele liebe Grüße erstmal und viel Spaß demnächst bei Strand und Cocktail,

Kerstin (Capitano)

Anonym hat gesagt…

Schwäääääääästerherz,
Julia und ich haben uns alles gründlichst durchgelesen und nach Rechtschreibfehlern gesucht... :D Nein ach quatsch hört sich doch alles gut an! Genieß das Wetter mal da am anderen Ende der Welt, hier ist es nämlich nur grau in grau, wenns nicht mal gerade wieder regnet! :-/ HSV hat am Wochenende übrigens glanzlos mit 2:1 zu Hause gegen Dortmund gewonnen, kommendes WE gehts es nach Berlin...

Liebsten Gruß aus der schönsten Stadt der Welt

Steffen & Julia

Unknown hat gesagt…

Hi Jana!!!
Der fairness-halber schau ich auch mal auf deinen Blog vorbei und lass eine kleine Nachricht da.
Pass mir schön auf den Stefan auf, dass der es nicht übertreibt!!! Wünsch euch Dreien jede Menge Spaß "da unten"

Bis denn dann.
Sören

Unknown hat gesagt…

@ Soeren: du kleiner mieser Verraeter. Ich hatte dich schon auf meiner Kommentars-Habensseite gesehn. Aber jetzt...mh. Bin schwer enttauscht (Jana wuerde auch ohne deinen Senf gewinnen;)

Liebe Gruesse an dieser Stelle an die Webmasterin ;)

Anonym hat gesagt…

Na sicher wuerde ich das, aber ich bin Soeren natuerlich sehr dankbar fuer seine Fairness ;) (Diesen Eintrag zaehlen wir auch nicht mit, sonst meckerst du wieder;))

Unknown hat gesagt…

Servuz ihr Zwei!!!
Für den Fall, dass hier noch ein Streit ausbrechen sollte, eröffne ich demnächst dann noch einen eigenen Blog über meine Zeit als Steuerzahler in Fulda und Umgebung und reihe mich in den Kampf um die meisten Einträge ein.

Dann wirds eng für euch beide ;)

Haut rein! Gruß Sören