Samstag, 29. November 2008

Mit dem Falcon nach Coromandel

Es ist viel passiert! Der Plan vom letzten Wochenende („Autokauf“) wurde den darauffolgenden Montag (24. November) tatsaechlich verwirklicht! :) Trotz schlechtem Wetter stiefelten Stefan und ich am Montanmorgen los, um den schon am Sonntagabend entdeckten Ford Falcon genauer zu betrachten oder einen anderen potentiellen Partybus zu finden. Es genuegte aber schon eine Probefahrt, ein Blick unter die Motorhaube und ein vertrauenswuerdiger Verkaeufer, um uns von der edlen Klapperkiste zu ueberzeugen. Ca. eine Stunde spaeter waren wir stolze Besitzer des Falcons und somit fuer unsere geplante Reise im Februar perfekt geruestet :) Da auch unsere amerikanischen Trinkfreunde an diesem Tag ein Auto ergattern konnten, gab es an dem besagten Abend erstmal eine feuchtfroehliche „Carparty“ ;) Schliesslich war unser kleiner Falcon (oder auch „Surfersechser“) mit 2400$ ein echtes Schnaeppchen!

Am Dienstag wurde dann auch prompt die erste Tour unternommen, die gleichzeitig leider vorerst unser letzter gemeinsamer Familienausflug sein sollten. Bei bestem Wetter und bester Laune ging es vollgepackt an den Matauri Bay, wo ich mir meinen ersten dicken Sonnenbrand eingefangen habe. Es tut immer noch weh. (aua.) Dienstagabend gab es dann nochmal eine „kleine Feier“, da Hannah und ich uns am Mittwoch mit unserem Falcon auf den Weg nach Coromandel machen wollten (jaja, man findet halt immer einen Grund zu feiern;)). Nach einer grossen Abschiedszeremonie (viele Traenen & klitschnasse Taschentuecher) ging es dann endlich los. Auf nach Whangarei! Dort wollten Hannah und ich die erste Nacht im Auto schlafen, bevor es am naechsten Tag weitergehen sollte. Allerdings gefiel es uns nicht so gut und ein nettes Plaetzchen fuer die Nacht lies sich auch nicht finden, sodass wir kurzerhand einfach weiter nach Auckland gegurkt sind (ja, sogar die LKWs haben uns ueberholt – aber egal, wir hatten ja Zeit)… Da in Auckland saemtliche Hostels ueberfuellt waren, fuhren wir noch ein Stueck weiter und blieben die erste Nacht auf einem Campingplatz in Manuwera, wo wir mal locker 20$ (!!!) blechen mussten, um im eigenen Auto zu schlafen… aber naja, wenigstens die Duschen waren warm ;)

Am Donnerstag haben Hannah und ich dann die schoenste Strasse auf der ganzen Welt befahrenJ Von Thames nach Coromandel Town verlaeuft eine Strasse ca. 50 km lange direkt am Meer! Am liebsten waeren wir diese Strasse den ganzen Tag auf und ab gefahren, aber angesichts der Bezinpreise haben wir das mal spontan gelassen ;) Jeder der irgendwie irgendwann mal nach Neuseeland kommen sollte und gerne Auto faehrt: DIESE STRASSE! Einfach suuuper schoen! J Uebernachtet haben wir dann in Coromandel auf einem Campingplatz direkt am Meer. Besser haetten wir es echt nicht treffen koennen. Ein wunderschoener Sonnenuntergang, ein noch schoenerer Sternenhimel und die ganze Nacht ueber Meeresrauschen…achja… :)

An dem Abend haben wir dann noch ein wenig rumtelefoniert um eine Wwoofingstelle fuers Wochenende zu finden. Beim Wwoofing lebt man auf einer Farm oder in einer Familie und hilft dort bei Haushalt, Gartenarbeit oder anderen Dingen. Im Gegenzug wohnt man dort umsonst und wird verpflegt. Wir hatten am Donnerstag wirklich das Glueck, gleich fuer Freitag und die darauffolgenden Tage ein nettes, aelteres Ehepaar aus Deutschland gefunden zu haben, bei denen wir ein wenig im Garten helfen sollten. Also haben wir uns Freitag gleich auf den Weg gemacht nach Coroglin (eine Strasse, drei Haeuser und ein Pub), wo Petra und Joachim wohnen. Bzw. in der Naehe. Um genau zu sein leben sie von diesem „Dorf“ (haha) noch so 10 km entfernt. Ich glaube „Irgendwo im Nirgendwo“ trifft es ganz gut und waere eine perfekte Wegbeschreibung zu ihrem Haus. Wir leben hier irgendwo im Nichts (=Gebirge)...schlimmer als Kerikeri!;) Hier haben wir noch nicht einmal mehr Handyempfang ;) Aber dafuer einen wirklich guten Wwoofingplatz, denn Petra und Joachim sind sehr sehr nette Gastgeber und sehr sehr schlechte Arbeitgeber („Macht nicht zu viel, macht schoen langsam, wollt ihr nicht mal ne Pause machen?“) ;))) Also wir ueberarbeiten uns hier nicht und leben wirklich sehr nett. Es gibt leckeres Essen (mal so richtige Wurst) und sie stellen jeden Abend Cider fuer uns kalt. Also wirklich ein Traum! Wir werden hier wohl noch bis Montag bleiben und uns dann ein paar Dinge in Coromandel anschauen. Wir wollen unbedingt noch zum Hot Water Beach und zu den Kiwivoegeln, die man hier irgendwo in einer Auffangstadion sehen kann… also wir haben noch viel vor in der naechsten Woche, bevor wir dann puenktlich zum Nikolaus wieder in Kerikeri sein wollen, wo wir dann die letzten zwei Wochen vor Weihnachten mit unseren Freunden verbringen wollen. (Wozu wir jetzt auch Zeit haben, denn Hannah bleibt laenger in Neuseeland als geplant!!:)) Dort werden wir dann noch ein wenig arbeiten oder wwoofen und natuerlich meinen Geburtstag am Strand feiern!! ;) Man mag es kaum glauben, aber Hannah und ich hatten wirklich Kerikeriheimweh – was wohl eher an den Leuten als an dem Ort liegt... ;)

Also liebe Freunde & Familie, ich wuensche euch eine schoene Adventszeit! Denkt ab und zu mal an die am Strand und in der Sonne sitzende Jana ;) Und schreibt fleissig weiter Kommentare, kann ja wohl nicht sein, dass Stefan den Wettstreit am Ende noch gewinnt! ;) (An dieser Stelle schoene Gruesse an meine lieben Cousinen... mir wurde berichtet, dass alle meine Seite kennen und auch brav durchlesen... also ich warte auf Nachrichten von euch!! ;)) Es gibt auch wieder ganz viele neue Bilder in meinem Neuseelandordner im Studivz :)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Lieblingstochter !

Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Auto. Schön, dass ich das Auto bezahlen durfte.
Naja, hoffentlich hält es dann auch die nächsten Monate.

Weiterhin viel Spa6
dein LV

Anonym hat gesagt…

huhuuu huuuhuuun!

... biste bekloppt?! in whangarei zu pennen... blöde idee... stattdessen hättet ihr locker noch ne stunde bis mangawhai heads düsen können... perfekter strand, mit klohäuschen und fließend wasser und UMSONST! pfffffff... naja, wozu schreibe ich dir eigentlich mails?!? huaaaah...

ähm, aber die besagte strasse von thames hoch nach coromandel ist echt schon nicht von schlechten eltern... ich bin ehrlich aufrichtig und zutiefst neidisch! aber wartet mal ab, da kommen noch mindestens genauso beeindruckende strecken... z.b. von te anau zum milford sound... also gebt fein acht auf den ollen falcon, damit er euch sicher durch das schönste ende der welt fährt... hoffentlich mit gültiger "wof" und ordnungsgemäßer versicherung!?

grüss mir bloss den ollen hot water beach und halt hübsch die ohren steif!

es grüsst und scheisst klug
dein hecht




p.s.: ...ich salutiere dem spendierfreudigen vater... hut ab...

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

Gartenarbeit kannst Du auch bei uns haben. Sprechen wir drüber, wenn Du mal wieder in Sittensen bist.

P.S. Haben versucht, Dir eine SMS zu schicken. Bisher leider keine Antwort. Wir waren das ganze Wochenende nicht da.

Gruss

Bratenonkel

Anonym hat gesagt…

Ach, bei euch bekomm ich doch auch ohne Arbeit gutes Essen & Alkohol ;) Ich habe die SMS bekommen, hatte aber gestern keine Zeit mehr euch anzurufen. Vielleicht schaff ich es heute Abend, ansonsten bin ich ab dem Wochenende auch wieder in Kerikeri und dort koennt ihr mich dann unter der Nummer wieder erreichen. Das klappt schon irgendwie bald mal ;)
Liebste Gruesse euer Bratenkind ;)

Anonym hat gesagt…

Tolles Auto....Hab immer gemeint dein Bratenonkel hat schon einen Hausgärtner, naja seis drum...Ich soll dich unbedingt noch von Opa und Oma grüssen!Bis bald und bleib anständig..deine Lieblings CH

Anonym hat gesagt…

Hallo Keinohrhase,
alles klar? schade, dass wir uns gestern bei MSN verpasst haben. Heute morgen sind wir hier in HH aufgewacht und eine weiße Pracht fällt vom Himmel - es schneit. Leider ist es nicht so kalt (2 Grad plus), dass es liegen bleibt. Und Wahrscheinlich weißt du gar nicht mehr, was Schnee ist ;o).
Ich wollte noch mal einen lieben Gruß da lassen. Lass es dir gut gehen und lass bald was von dir höhren.

Anonym hat gesagt…

hallo jana,
hier ist christopher der aus maltes mannschaft. ich hab gehört, dass du ein wettbewerb führst und deshalb schreibe ich etwas auf deine seite. hast ne hübsche freundin, aba du bist natürlich hübscher :). die bilder auf deiner seite sind gut, besonders die mit den delphinen. ich wünsche dir frohe weihnachten und ein guten rutsch ins neue jahr. gruss CHRISTOPHER

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

hier ist die Mutter von Christopher, Martina. Ich habe des öfteren schon auf deine seite geschaut und stelle immer wieder fest, dass du sehr zu beneiden bist. Vor allem was das Wetter an geht. Wir wünschen dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die vier Micheels aus Hamburg