Montag, 15. Dezember 2008

Bay of Islands Overnight Cruise

Ein ziemlich perfektes Wochenende: Donnerstag die kleine Geburtstagsfeier, Freitag den Tag (dem Wetter trotzend) am Strand verbracht, am Abend ein tolles Geburtstagsessen im „Rock Salt“ + anschließende Feier mit extrem lustigen Tanzeinlagen und viiiel „Sex on fire“ und als Highlight des Wochenendes dann noch Samstag & Sonntag auf dem Boot „The Rock“ verbracht… besser geht es (fast) nicht! : ) Wir – Thomas, Manu, Hannah, Lukas, Alex, Johanna, Felix, Simon & ich - hatten super geiles Wetter und eine Menge Spass auf unserer kleinen Bootstour, die am Samstagnachmittag in Paihia startete. Mit ungefaehr 20 anderen Leuten und der kleinen „The Rock-Crew“ ging es einmal quer durch die Bay of Islands, die groesste Inselkette hier oben in Northland. Das ganze Wochenende ueber wurden irgendwelche Aktivitaeten gestartet, wie zum Beispiel „Entenschiessen“ – wobei mir die arme Plastikente, die am Ende des Bootes ins Wasser gelassen wurde und (besonders durch meine Treffsicherheit…haha) schwer beschaedigt war, ziemlich leid tat. Schon kurz danach gab es dann die Uberraschung des Tages: Delphine schwammen neugierig um unser Boot herum und lieferten zu unserer Freude ein kleine Springshow ab! (Neidisch?;)) Danach wurde dann fleissig geangelt, wo Lukas und ich erstmal unser komplettes Angeltalent ausgepackt und mal eben allen gezeigt haben, wie das mit dem Angeln geht… (*raeusper*) Auch wenn unsere Fische zu klein waren und wieder reingeschmissen wurden… immerhin hatten wir kleine Erfolgserlebnisse! Jawohl! ;) Am Abend gab es dann ein richtig gutes Barbecue, dass die Crew fuer uns vorbereitet hatte und danach endlich das ersehnte „Night kayaking“ & Nachtbaden, was nach einem verdammt schoenen „Mondaufgang“ einfach nur genial war… Der restliche Abend wurde dann gemuetlich vorm Kamin verbracht, um sich wieder aufzuwaermen ; ) Am Sonntag wurde dann nach einem kleinen Fruehstueck geschnorchelt, wobei wir in Fischschwaermen herumgeschwommen sind und sie mit Muscheln gefuettert haben… Echt total toll, vor allem weil die Fische kaum Angst vor uns hatten (was ich bei unserem Aussehen in diesen super sexy Anzuegen schon irgendwie gehabt haette ;)) Und es wurde zwischendurch auch ein Pinguin gesichtet! Der Nachmittag wurde dann wiederum gemuetlich irgendwo an einem der vielen Straende verbracht und auf dem Rueckweg gab es dann noch Seeigel und Muscheln zum Essen, die vorher beim Schnorcheln gefunden wurden…Echt super Erfahrungen und ein tolles Wochenende, das einfach allen gut gefallen hat! : )
Jetzt wird erstmal wieder ein paar Tage gearbeitet, um wieder brav Geld zu verdienen, bevor es dann endlich nach Sydney geht : ) Ich habe heute in einem Gemuese & Obstladen geholfen und soll morgen auch wiederkommen. Die Arbeit ist echt nicht schwer, heute habe ich die ganze Zeit Gemuese abgwogen und verpackt und morgen soll ich wahrscheinlich Orangen plfuecken, wenn das Wetter nicht zu schlecht ist. Also ich ueberarbeite mich mal wieder nicht ;) Mit gaaanz viel Glueck habe ich fuer Januar schon einen Job. Ich hab mich naemlich nach dem letzten Wochenende (und der Gewissheit, dass ich nicht seekrank werde;)) mal als „Crewmitglied“ beworben und soll mich dort nach Sydney einfach nochmal melden. Wenn alles klappt, kann ich dann fuer ein paar Wochen auf dem Boot mithelfen. Was natuerlich super waere – was gibt es schon besseres, als immer neue Leute zu treffen und als „Job“ mit ihnen Boottrips und andere Aktivitaeten zu unternehmen!? : )

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi LT
du hast nicht wirklich auf eine ENTE geschossen(zwar aus Plastik, aber trotzdem....)
Seeigel essen..:(darauf bin ich ma nicht neidisch...aber der Rest hört sich ziemlich genial an :)
Lg von deiner LM

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

Kann man den Anzug auch zum "SURFEN" brauchen?

Wie ist das eigentlich mit den Schafen - oder hab ich wat verpasst??
Ich freue mich jetzt schon auf Infos " Jana als Smutje"!!!

Bis bald
CHLT