Dienstag, 9. Dezember 2008

Coromandel, Whitianga, Cathedral Cove, Hot Water Beach, Tauranga, Mt Maunganui, Rotorua…und als krönender Abschluss unserer kleinen Reise: Kiwivoegel

So meine Lieben, jetzt gibt es auch endlich Bilder von unserer kleinen Coromandelreise zu bestaunen… : ) Da Petra & Joe uns angeboten hatten, noch ein paar Tage bei ihnen zu bleiben und von dort aus kleine Tagestrips zu machen, haben wir uns am Montag (1. Dezember) erstmal Cathedral Cove angeschaut (was mit dem Auto nur 20 Minuten entfernt war) und den Dienstag schoen am Hot Water Beach verbracht (ebenfalls nur wenige Minuten entfernt). Am Mittwoch ging unsere kleine Reise dann erst weiter Richtung Tauranga, eine der beliebtesten Staedte hier in Neuseeland. Tauranga hat uns beiden auch wirklich gut gefallen! Die Stadt hat ein ganz nettes Einkaufszentrum und in dem „Stadtteil“ Mt Maunganui gibt es einen verdammt schoenen Strand (welch eine Ueberraschung… ;))! Hannah & ich waren also bei schoenstem Wetter (was auch sonst;)) shoppen und den restlichen Tag am Strand... (und was macht ihr so… im Regen?) Die Nacht haben wir dann im YHA-Hostel verbracht und als wir spaet am Abend bei so 20 Grad noch einen Spaziergang machen wollten, dabei bei einem Tanzkurs halt gemacht haben um die Leute auszulachen, wurden wir kurzerhand mit auf die Tanzflaeche gezogen und ein kleiner netter Mann versuchte mit sehr viel Geduld, mir irgendwelche Tanzschritte beizubringen… Alle die mich kennen wissen, dass ich da nicht sooo talentiert bin ;) Das Ganze sah dann wohl auch eher so aus: Ich wurde wie bescheuert ueber die Tanzflaeche geschleudert und Hannah sass an der Seite und konnte sich vor Lachen kaum halten… was nicht nur an mir lag! (Hoffe ich mal!) Also es war auf jeden Fall sehr lustig! : ) (Hannah will die Jungs, mit denen sie Weihnachten in Tauranga verbringt, auch nochmal mit zum Tanzkurs schleppen… da wir eingeladen wurden, mal wieder vorbeizukommen… mal sehen, was das wird;))
Am naechsten Morgen haben wir uns dann frueh Richtung Rotorua aufgemacht, denn wir hatten viel vor (also ich hatte mich vorher wirklich mal informiert, was es da so gibt und uns einen ungefaehren Plan gemacht… jaha…)! Wir wollten naemlich unbedingt zu den „Kiwi Encounters“, eine Auffangstation fuer Kiwivoegel, die krank oder verletzt gefunden wurden. Die Voegel werden dort gepflegt und spaeter (wenn es moeglich ist) wieder ausgesetzt. Es werden dort unter Anderem auch Eier ausgebruetet, die in zerstoerten Nestern gefunden wurden. Also eine gute Sache, um den armen, vom Aussterben bedrohten Kiwivogel zu schuetzen ;)) Hannah & ich haben dort dann erstmal eine kleine Fuehrung durch die Auffangstation gemacht und konnten am Ende die ausgewachsenen Kiwivogel (die nicht etwa klein und niedlich sind, sondern die Groesse eines Huhns haben!) bei ihren Nachtaktivitaeten bestaunen, da es dort einen Raum gibt, in dem Tag & Nacht verdreht werden, um dies zu ermoeglichen. Die Voegel sind naemlich sehr scheu und in freier Wildbahn so gut wie nie zu sehen… und wieder was gelernt! ; ) Danach sind wir dann noch in einen „Wildlife“ Tierpark, wo mal wieder so richtige Kindheitsgefuehle hochkamen. Mit Futterpaeckchen bepackt konnte man dort naemlich ganz gefaehrliche, wilde Tiere begluecken… Enten, Schafe, Ziegen, Rehe, Schweine, Fische,… und Kaengurus! Immerhin! ;) Die Nacht wollten wir eigentlich in Rotorua verbringen, aber wir dachten uns dann, das Geld fuer eine Uebernachtung koennte man sich auch sparen und sind dann ueber Nacht zurueck nach Kerikeri gefahren. Als wir dann nach sieben Stunden Fahrt in Kerikeri angekommen sind, wurden erstmal alle aus ihrem Schlaf gerissen (bzw. die betrunkenen Amerikaner und ein paar einzelne Schnapsleichen waren noch wach;)) und die restliche Nacht weitergefeiert : ) Damit war unsere kleine Reise dann auch schon wieder beendet. Staendiger Begleiter waren uebrigens die Backstreet Boys : ) Es gibt doch nichts Schoeneres, als auf den tollsten Strassen der Welt zu fahren (wovon es hier einige gibt!) und dabei saemtliche Schnulzen textsicher mitzusingen ;)
Um wenigstens ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen (was bei durchschnittlich 25°C echt schwierig ist), haben wir uns unterwegs natuerlich auch einen Adventskalender und Weihnachtsmuetzen gekauft. Die Sache mit dem Adventskalender ist allerdings ein wenig kompliziert bei diesen warmen Temperaturen… Wir schluerfen die Schokolade nun taeglich aus dem Kalender ;)) Fuer die Weihnachtsmuetze ist es ehrlich gesagt einfach zu warm. Aber sie haengt in unserem Zimmer und dient somit ein wenig zur weihnachtlichen Dekoration ;) Den Nikolaustag und zweiten Advent haben wir uebrigens auch komplett am Strand verbracht und waren surfen. Also wie soll hier schon irgendeine weihnachtliche Stimmung aufkommen… ;)
Da ich ja jetzt noch wieder zwei Wochen in Kerikeri bin (bis kurz vor Weihnachten, dann geht’s ja ab nach Sydney;)), habe ich nochmal wieder eine laengere Arbeit angenommen. Ich arbeite jetzt auf einem der besten Golfplaetze auf der Welt! Der Golfplatz ist auf der Weltrangliste auf Platz 16 und so sieht er auch aus! Ich hab noch nie so einen Golfplatz gesehen – direkt am Meer mit Ausblick auf Matauri Bay und viele andere kleine Buchten… dann natuerlich einen eigenen Strand, an dem die Gaeste essen koennen und so weiter… echt der Wahnsinn…und ich arbeite dort nun und trampel das Gruen kaputt : ) (Haha, mal sehen wie lange das noch der beste Golfplatz ist… wartet ab, bis ich damit fertig bin… ;)) Naja, jedenfalls sind wir da nun fleissig am schufften und hoffen, dass wir da auch noch ein paar Tage Arbeit bekommen. Und vielleicht laeuft uns dort auch nochmal irgendein Prominenter uebern Weg. Letzte Woche war zum Beispiel David Beckham da… (Bilder vom Golfplatz: http://kauricliffs.nzgolf.net/)

Wie auch immer – wir sind jedenfalls wieder in Kerikeri und verdienen ein bisschen Geld. Schliesslich muessen wir uns dieses Jahr ja selber Geschenke kaufen. (Ich schicke dann mal die eine oder andere Rechnung nach Hause – frohe Weihnachten Lieblingseltern!;))

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi LT
Also die Rechnungen kannst du dann in Deutschland abarbeiten(falls du zurück kommst)! Die Bilder sind ein TRAUM echt schön !!Beim Lesen über das Tanzen hab ich echt gelacht,ich hab dich direkt gesehen,denn du weißt:so ein tanztalentiertes Exemplar hab ich auch zu Hause "lach":) Oh man,dein armer Partner :)"wie lustig,kreig mich gar nicht ein"
trotzdem liebe Grüße LM

Anonym hat gesagt…

Naaaaa...ich wollte ja mal hören wie es mit Surfern steht ;o)....Haben wir Hoffnung, dass du wieder kommst oder hast du dich schon versprochen? Ist ja mal Zeit, dass ich ein Gegenstück bekomme....und gegen was leckeres aus Neuseeland hab ich auch nichts einzuwenden ;o)....Und nach so heissen Tanzeinlagen kann ja nichts mehr schief gehen ;o)...heheheehe...

Also wie gesagt, lass es dir gutgehen....Dein Schwesterchen knutscht dich :o)

Anonym hat gesagt…

Hey, wollte auch mal wieder schnell HALLO sagen! Tolle Bilder, aber WO ist ein SURFER Bild von DIR??ich gebe die Hoffnung nicht auf, weil schlimmer als deine Tanzeinlagen, kann das wohl nicht sein:-)und merke: wenn du bis Juli nach Hause kommen solltest, musst du tanzen können(du weisst schon, die mega Party von DEINEM Bratenonkel.Toller Golfplatz,muss aber ehlich sagen, dass ich Angst um das GRUEN habe,oder servierst du die Getränke?Weiterhin noch viel Spass. Meike

Anonym hat gesagt…

Hallo LS Du hast es aber schön in NZ da auf dem Golfplatz würd ich auch mal gerne arbeiten! :D (oder eine runde fussi zocken) :o
LG MALTE


:D
:D
:D

Anonym hat gesagt…

Liebe Jana,
viele Grüße von Oma und Opa aus Sittensen. Wir sind gerade bei Anke zum Kaffee und sind dabei, die gelieferten Bilder zu bestaunen.
Auch hier ist es noch fast Sommer, leider nicht ganz so warm aber auch keinen Schnee. Vielleicht ändert sich das noch bis Weihnachten. Wir versuchen auf jeden Fall, Dich zu Deinem Geburtstag zu erreichen! Wenn das nicht klappen sollte, gratulieren wir schon mal im Voraus.
Sollten wir bis Weihnachten keine Möglichkeit mehr haben, Dir zu schreiben, jetzt schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - leider nicht auf Schnee!!
Liebe Grüße Oma und Opa