Sonntag, 11. Januar 2009

Lieber Verbrennen Als Erfrieren

Eine Woche Urlaub am Bondi Beach in Sydney. Eine Woche Sonne, Strand und Meer:Eine Woche entspannen und von dem ganzen Stress erholen. Denn die paar Tage, die ich mit Steffi in Bega verbracht habe, haben leider ein nicht so schoenes Ende genommen... Steffi und ich mussten den Nachtbus zurueck nach Sydney nehmen (ca. 7-8 Stunden Fahrt) in dem mir - waehrend ich geschlafen habe - mein Geld, saemtliche Karten und mein neues Handy geklaut wurden... Leider habe ich es zu spaet bemerkt, sodass die Polizei die Taeter nicht mehr ausfindig machen konnte und ich ein wenig Stress hatte, da ich mich ja irgendwie darum kuemmern musste, die Karten sperren zu lassen und irgendwie an Geld fuer die naechsten Tage ranzukommen. Zum Glueck war Steffi bei mir (Glueck im Unglueck nennt man das wohl) und konnte mir fuer den Urlaub aushelfen, sodass ich nicht das naechste Flugzeug zurueck nach Neuseeland nehmen musste, um neue Karten zu beantragen etc.. Trotzdem war es ziemlich nervig und Urlaubsstimmung kam dadurch die ersten Tage nicht so wirklich auf. Den ersten Tage hatten wir in Sydney verbracht. Bei bestem Wetter wurde die Stadt erkundet, die wirklich sehr, sehr viele schoene Ecken hat!(Ja, das ist ein Baum voller riesiger Fledermauese! Wir haben ihn durch Zufall entdeckt, als wir so durch den Park geschlendert sind...schon ziemlich beeindruckend!)Und als Steffi und ich ein super tolles (und recht guenstiges) Hotel gefunden hatten (das nur 5 Minuten vom Strand entfernt war), konnte ich auch endlich anfangen, meinen Sydneyurlaub richtig zu geniessen. Unser Hotel war gleichzeitig auch die Partymeile ueberhaupt! :) Ausserdem gab es ein leckeres Restaurant und drei oder vier Bars, die von Steffi und mir auch kraeftig genutzt wurden... Abends gab es dann meistens auch noch Live-Musik, sodass selbst in der Woche ordentlich was los war. Also kurz gesagt: wir haben unseren "eher ruhigen" Silvesterabend wuerdig nachgefeiert! ;) Das Wetter war die ersten Tage auch wirklich super! Am Tag hatten wir immer Sonne, blauen Himmel und um die 30 Grad und auch in der Nacht konnte man noch bei "kuehlen" 26 Grad nett am Strand sitzen, was wir auch fast jeden Abend noch getan haben : ) Am Donnerstag war es dann wirklich einmal richtig kalt (ich habe in kurzer Hose, Tshirt und Flipflops echt ganz schon gefroren...;)) und somit haben wir den Tag zum Shoppen in Bondi genutzt. Auch schoen! (Vor allem ohne Geld in der Tasche..) Aber wie gesagt - Steffi konnte mir ja aushelfen und wir hatten am Ende auch noch einen wirklich schonen Urlaub am Strand, haben viele nette Leute kennengelernt (unter anderem die Band "Dr. Dog", die am Mittwochabend bei uns im Hotel gespielt hat!) und konnten die Tage trotz kleiner, nerviger Zwischenfaelle voll und ganz geniessen : ) Jetzt bin ich wieder in Neuseeland und bleibe ein paar Tage in und um Auckland, da ich auf meine neue Creditkarte warten muss. Zum Glueck habe in der Naehe von Auckland einen Wwoofingplatz gefunden, sodass ich mir keine Gedanken um das Geld fuer Unterkunft und Essen machen muss. In ca. zwei Wochen starte ich dann mit Steffi, Stefan und seinen Freunden die "Monatstour" durch ganz Neuseeland, wo ich dann hoffentlich irgendwo auf Claire & Susan treffen, mit denen ich dann vielleicht noch irgendwo zusammen ein wenig arbeite... : )
Leider hatte nicht nur ich Pech in den letzten Tagen...meine grosser Lieblingsbruder, der gerade in Dubei ist, hatte einen Unfall am Strand... Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und du die restlichen Wochen noch in Dubei bleiben kannst. Und ich drueck ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie befuerchtet... :( Dicker Kuss & gute Besserung von deinem Schwesterherz

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

juhuuu jana:) das war wirklich ein ganz toller urlaub und ich freue mich schon auf den 2. teil:):)
ich wurde in tasmanien am flughafen vergessen und dachte schon,dass ich hier nicht mehr wohnen kann, aber die familie hat zum glueck nur das datum verwechselt:):)
ganz liebe gruesse

Anonym hat gesagt…

Hallo Lieblingstochter, wir haben mit unseren Kindern nie Langeweile. Steffen hat leider einen Kreuzbandriss. Allerdings wird er wohl in Dubai bleiben.
Es sind mal wieder schöne Bilder, allerdings sehen die Fledermäuse nicht so schön aus.
Liebe Grüße LE

Anonym hat gesagt…

ohhhhhh das ist aber süß von dir mit steffen ! liebe grüße und noch viel spaßß wünscht die dein lieblinngsbruder malte!!!! :)

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank Jana, auch für die StasiKZ Message - habe mich sehr gefreut!
Leider sieht es wirklich nicht so gut aus mit meinem Knie, das Kreuzband ist definitiv durch und Außenbänder konnte mir der Arzt nicht genau sagen, wahrscheinlich aber auch angerissen...
Schmerzen hab ich momentan nicht, weil ich noch Diclofenac nehme, aber an dem Tag am Strand (als es passiert ist) bin ich fast umgekippt vor Schmerzen!
Das Schlimmste war halt echt, dass ich es knallen gehört habe beim Umknicken und da wusste ich eigentlich auch schon Bescheid, aber das kennst du ja nur zu gut...
Laufe bzw. humpel hier jetzt mit Krücken und so einer High-End-Schiene durch die Gegend, denn bei dem Wetter will man lieber hier bleiben... :-)
Also vielen Dank nochmal und dir weiterhin viel Spaß
Liebe Grüße LB#2

Anonym hat gesagt…

Ohhhh, wat für Geschichten!!!!
An Jana: Die Fledermäuse sind toll..:-(
An Steffen: Mach dir keine Sorgen, Jürg rennt schon seit 3 jahren mit gerissenen Kreuzbändern rum(Beim federball passiert)Das erste halbe Jahr muss man ein wenig aufpassen, aber dann kein Problem mehr.Bei mir waren es ja 3x und 3x operiert, weil ich wieder Ski fahren wollte, aber das ist jetzt entgültig vorbei!!also halte die Ohren steif!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Christopher,
vielen Dank fuer deinen Eintrag! Ich hab ihn erst jetzt gelesen (ihr habt eure Kommentare ja auch wirklich gut versteckt) und hab mich sehr darueber gefreut!:) Ich hoffe es geht dir gut und du hast noch Spass beim Fussball (auch wenn ich zur Zeit nicht zugucken kann;))! Gruess deine Familie mal schoen von mir und ich freu mich, wenn du mir mal wieder schreibst:)

Anonym hat gesagt…

hallo Keinohrhase,
hier ist die Muddii :)
Wie geht es dir denn so? ich bin etwas verschnupft - liegt wohl am Wetter hier in HH ;)
hab gerade die Liste per Mail an dich verschickt. Hoffe, dass sie gut bei dir ankommt. und nun pass bitte etwas besser auf deine Sachen auf, Kind!!!!!!:))))
ich wünsch dir noch viel Spaß und denk ab und zu mal an uns.
Liebe Grüße auch von Holger!

Deine Fussi-Mudddiiii (Katrin)

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana, vielen Dank für Deine Besserungs und Glückwünsche....Dir noch weiterhin viele spannende,erholsame und arbeitsreiche Tage........Liebe Grüße Bianca

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana!
Opa sendet dir viele Grüsse.
Er ist bei uns in CH!!
Mit EASY Jet:-)
Gestern war grande Party für Jürg's Geb.!!
Bratenonkel steht auch hinter mit:-)
Anke will im Moment nicht reden,du weisst sicher warum!!!
Auch Grüsse von Ali, Bärbel und Oma natürlich auch!