Samstag, 31. Januar 2009

Taupo Tandem Skydiving

Erst ein paar Tage unterwegs und schon das Neuseeland-Highlight ueberhaupt erfolgreich bestritten! Am letzten Mittwoch (28. Januar) haben Stefan, Martin, Soeren, Steffi und ich endlich unsere langersehnte Tour durch Neuseeland (Nord- und Suedinsel) von Auckland
aus gestartet. Erstes Ziel war Coromandel, wo wir am Cathedral Cove und Hot Water Beach waren. Obwohl ich diese Orte schon kannte, war es super schoen, da das Wetter dieses Mal einfach super war und wir am Hot Water Beach sogar Delphine gesehen haben, die anscheinend riesigen Spass daran hatten, zusammen mit den Surfern in den Wellen zu reiten. Ein super Anblick!Dann sind wir weiter nach Tauranga, von wo aus wir uns nach einer stuermischen Nacht auf dem Campingplatz Richtung Taupo mit Zwischenstopp in Rotorua gemacht haben. In Rotorua waren wir im "Wai-o-Tapu"-Park, wo man eine stinkende Kraterlandschaft bewundern konnte und von tausenden kleinen Fliegen belaestigt wurde. Also eher weniger schoen, aber man hat's mal gemacht;) Am Abend sind wir dann in Taupo angekommen und haben durch Zufall Alrik wiedergetroffen, mit dem wir damals zusammen nach Neuseeland gekommen sind und der zur Zeit in Taupo arbeitet.
Am Samstag (31. Januar) war es dann soweit: um 9.20h standen wir (leicht nervoes...) am Flughafen in Taupo und bekamen Anweisungen zu unserem Sprung. Ich bin zusammen mit Markus gesprungen, einem Schweden, der (beunruhigenderweise) erst seit drei Monaten dort arbeitet. Es ist aber alles gut gelaufen! :) Martin und Soeren sind aus 3600m aus dem Flugzeug gehuepft, waehrend Steffi, Stefan und ich gleich aufs Ganze gegangen sind und die 4500m gewaehlt haben! Und das war auch echt gut so! Denn der freie Fall aus dem Flugzeug war echt das Beste an der ganzen Sache und war somit natuerlich umso laenger. Es ist wirklich ein wahnsinnig tolles Gefuehl, wenn man auf der Kante des Flugzeuges sitzt und weiss, das man jede Sekunde in die Tiefe springt. Da ich die letzte war, die aus dem Flugzeug geschubst wurde, hatte ich auch nicht mehr wirklich Angst, denn alle Anderen waren ja schon irgendwo unter mir;) Nach einer Minute freiem Fall wird dann der Schirm geoeffnet und man kann die Aussicht auch mal richtig geniessen. Natuerlich ein super Erlebnis, wenn man sieht, wie man durch die Wolken fliegt und man den Schirm dann auch noch selber lenken darf. Echt toll! Man kann das Ganze gar nicht richtig in Worte fassen. Es ist einfach einmalig und war das Tollste, was ich wohl je gemacht habe;) Wir sind jetzt gerade in einem kleinen Ort namens "National Park", wo die Jungs heute eine laaaaange Wanderung machen (so um die 8 - 10 Stunden). Steffi und ich haben uns spotan dazu entschieden, sie nicht zu begleiten und stattdessen nochmal nach Taupo zu fahren und dort den Tag zu verbringen. Die Jungs sammeln wir dann auf dem Rueckweg ein, sollten sie nicht irgendwo auf der Strecke verloren gegangen sein ;)
Dann geht es mit einem kleinen Umweg zum "Taranaki" auf nach Wellington, wo wir dann moeglichst am naechsten Mittwoch die Faehre zur Suedinsel nehmen wollen. Fuer die Suedinsel gibt es noch keinen genauen Plan - nur, dass wir in Blenheim mit dem Fahrrad eine Weinprobentour machen werden;)) Das wird vermutlich in Blenheim sein, wo wir dann vielleicht auch auf die Amis und Lukas treffen werden. Aber wer weiss - bis dahin kann sich ja noch einiges aendern. Das ist voerst nur ein grober Plan:)
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ich mich freue wirklich immer sehr ueber eure ganzen Eintraege. Natuerlich auch nochmal an Katrin (2. Muddi;)) aaaaaalles alles Gute nachtraeglich zum 30. Geburtstag ;)) Ich hoffe ihr habt schon gefeiert und wir holen das natuerlich dann nach, wenn ich wieder da bin! (Mit Sina!;))

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie noch keiner was geschrieben hier? Wir sind tatsächlich erster?
Übrigens BAYERN hat verloren...! :)

Die Fotos sind der Hammer, so ein Sprung muss ich auch unbedingt nochmal machen und Julia möchte auch!

Sonnige Grüße aus Dubai

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana,

ich wußte ja gar nicht, dass Du so mutig bist. Hätte ich auch mal Lust, aber ich glaube, so einen großen Fallschirm gibt es gar nicht.

Gruß

Ecki

Anonym hat gesagt…

Naja, wir sind mal wieder stolz auf unsere Lieblingstochter.
Mutig .... doch .... Dänemark/Bunker ... Gartencenter Ententeich ... also etwas Neues auszuprobieren, dass hast du immer schon gerne gemacht - aber bitte auch nicht übertreiben.
Deine Lieblingseltern.

Anonym hat gesagt…

Naja, wir sind mal wieder stolz auf unsere Lieblingstochter.
Mutig .... doch .... Dänemark/Bunker ... Gartencenter Ententeich ... also etwas Neues auszuprobieren, dass hast du immer schon gerne gemacht - aber bitte auch nicht übertreiben.
Deine Lieblingseltern.

Anonym hat gesagt…

man ist das abgefahren ich wusste gar nicht, dass du so mutig bist!?
lg malte

Anonym hat gesagt…

heftig heftig. deine erlebnisse machen mich tierisch neidisch. vielleicht sollte ich statt gleich studieren doch lieber ne weile abenteuer erleben gehen!?

ich freue mich auf dich. genieß die zeit und respekt vor deinem freiflug.

liebe grueße, karima

Anonym hat gesagt…

Hallo Jana

Das sieht ja echt toll aus!!!
respekt vor deinem Mut:-)
Bloss gut das dich der Schwede auch wieder runtergebracht hat.
Was ich noch anmerken möchte, mit dem Fahrrad eine Weinproben Tour machen....naja...immer schön aufpassen, gäll!bei uns hat es mal wieder kräftig geschneit und der Schneepflug ist mal wieder im Einsatz.Also bis bald wieder
Liebe Grüsse
CHLT und CHLO

Anonym hat gesagt…

Hallöchen Jana,
man bist du mutig. Aber ich würde das auch sofort machen. Danke nochmal für deinen lieben Anruf. Party war echt super. Schade, dass du nicht da warst. Aber wie du ja selbst schon geschrieben hast, holen wir das auf alle Fälle nach, wenn du dann irgendwann wieder hier im Norden aufschlägst. Bis bald grüßt dich ganz lieb
Die 2.-Muuuuddddiiiii :o)

Anonym hat gesagt…

Liebes Bratenkind,
was für sensationelle Fotos und wie megamutig! Ich bin sicher (oder auch nicht), dass ich es in Deinem Alter bei passender Gelegenheit auch versucht hätte. Aktuell würde ich nächtelang kein Auge mehr zu tun und bräuchte eine Dröhnung Baldrian. Ich muss unbedingt Sabine interviewen. Die Geschichten über "Dänemark-Bunker" und "Gartencenter-Ententeich" kenne ich ja noch gar nicht. Scheint aus Deiner frühen Jugend zu sein! Weiterhin viel Spaß auf Eurem Trip. Ich freue mich schon auf Berichte über Schafe - vielleicht beim Ritt durch die Weinberge, damit Du ggf. nicht so tief fällst.
LG Brantentante

Anonym hat gesagt…

habe mich auch schon gefragt, was das zu bedeuten hat....nicht das man neugierig ist, aber....wäre mal gut zu wissen.
Beim nächsten Anruf bei deiner LM, werde ich mich mal erkundigen:-)
Und was ist mit SCHAAAAAAAFE???

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Familie! Macht euch keine Sorgen, Unkraut vergeht nicht;) Also egal was in der naechsten Zeit noch kommt - ich werde es ueberleben...hoffentlich! :P
Waaaarme und schafige Gruesse aus weiter Ferne ;)