Samstag, 3. Januar 2009

Sydney!

Endlich in Australien, endlich in der Sonne, endlich Urlaub! (Ich habe ja immerhin 6 Wochen gearbeitet - nur um meine freien Tage hier mal rechtfertigen;)) Zwar habe ich mir meinen Australienurlaub etwas anders vorgestellt, aber was soll's - ich mach bisher das Beste draus ;) Denn eigentlich sollte ich ja bei einer "Bekannten" hausen, was durch verschiedene Gruede nicht so geklappt hat. Macht aber nichts, mir gefaellt Australien auch so gut:) Als ich am 27. Dezember in Sydney angekommen bin, hab ich mich erstmal auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht. Gar nicht so leicht, da die meisten Hostels und Hotels schon komplett bis Januar ausgebucht waren oder total uberteuert, aber ich hatte Glueck (wie immer;)) und habe wenigstens fuer zwei Naechte eine Bleibe gefunen. Die drei Tage in Sydney habe ich dann alleine verbracht und mich mit schoenen Dingen wie Stadtrundfahrten und anderem Kram beschaeftigt;) Dabei hab ich dann Giorgio kennengelernt, ein netter Italiener aus Rom, der auch alleine unterwegs war. Somit hatte ich fuer den letzten Tag eine nette Begleitung auf den Sydneytower und zum Opera House;) Am 30.12. habe ich mich dann auf den Weg zu Steffi gemacht, da ich Silvester dann doch nicht alleine verbringen wollte und Giorgio schon einen Flug nach Melbourne gebucht hatte. Also habe mich acht Stunden in einen bloeden Bus gesetzt, in dem ich zu allem Ueberfluss auch noch von einer aelteren Dame zugetextet wurde (sie hat meine Kopfhoerer und die laute Musik einfach mal eiskalt ignoriert), nur um Steffi auf einem Reitturnier zuzuschauen und Silvester mit ihr zusammen zu verbringen. Ich glaube, ich hatte noch nie so ein langwei- aeh, ruhiges Silvester. Am Abend gab es ein leckeres Essen, dann sassen wir am Lagerfeuer (mit ein paar Flaschen Wein;)) und als es Mitternacht war und kurz angestossen wurde (und die meisten ins Bett gegangen sind) sind Steffi und ich noch fuer eine Weile in einen kleinen Pub um die Ecke... das war eigentlich ganz nett - schlimmer war eher, dass es hier ueberhaupt kein Feuerwerk gab. Nicht mal ne doofe Wunderkerze oder Knallerbsen (ueber die ich mich immer sehr gefreut habe die letzten Jahre;)) In Australien ist der Kauf von Feuerwerkskoerpern naemlich nicht illegal. Nicht das mich das sonst stoeren wuerde, aber man konnte hier einfach nirgendwo was kaufen. Doof. Aber naja, dann halt mehr Alkohol;)Hier in Bega sind wir jetzt noch ein paar Tage, bis wir am 4. Januar wieder nach Sydney fahren, wo wir dann endlich unseren langersehnten Strandurlaub in Bondi machen werden:) Schoen auch, dass mir gerade erzaehlt wurde, dass es da Haie gibt. Angeblich gibts da sogar ne grosse Show mit Haien. Na wenn ich da nicht mal Spass am Baden haben werde. Ich glaube das mit dem Surfkurs in Australien ueberdenke ich nochmal. Also macht euch auf tolle Steffi-und-Jana-faulenzen-am-Strand-Bilder gefasst! : ) Achja - bevor ich es vergesse: Frohes neues Jahr!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hmm jana, sieht hier bisschen mau aus mit weiteren comments... ich glaub du musst mal von spannenderen sachen schreiben, als von möglichen haien vor den küsten australiens, die nur auf dich warten, um dir in den hintern zu beißen :P

Anonym hat gesagt…

das liegt wahrscheinlich daran, dass euch in deutschland die finger abfrieren und keiner mehr dazu in der lage ist, hier reinzuschreiben ;) (ich habe uebrigens 30 grad und sonne!:P)

Anonym hat gesagt…

in der tat, gefroren tippt sich doch recht schwer... dennoch sag ich schnell mal: "prost neujahr!" und ziehe den hut


gruss aus dem gefrierschrank
hecht

Anonym hat gesagt…

ups, mit den gefrorenenenenen wurstfingern habe ich doch glatt das "'s" hinter dem tippt vergessen... saberlott und nix für ungut!

jana, in meinem allerwertesten scheint zwar nicht die sonne doch es herrschen dort lauschige 37 grad!

mahlzeit!

Anonym hat gesagt…

Bei uns -12 Grad, aber ich schreib trotzdem mal.
Habe am Dienstag einen film über NZ gesehen Südküste.Hab sachen gesehen und gehört,von denen du nix gesacht hast.Bist du in NZ???Maoris_Pferdeflüsterer/Cape Reinga=Wilschweinjagen am Strand/Hamilton=deutsches Fleckvieh(Klonfabrik)mit der ersten Kuh Kathy/Hundeklotüte=green and clean/Main Road/Auto's mit Schafschutz(brauchst du ja nich, hast ja noch keins gesehen:-)/Kriegsführung beim Rugby vorher der Tanz der Maoris/Hast du gewusst,dass Herr der Ringe in NZ an einem Vulkan gesdreht wurde?Und deren Umhänge aus NZ Schafwolle sind, wegen der grauen Farbe???Tja du siehst man informiert sich..Heute Abend kommt der 2.Teil=Nordküste. Morgen kann ich dich dann wieder VOLLschreiben.Bis dann.

Anonym hat gesagt…

hab was vergessen, den Maori kannst du auch...der ist so...naja eben schräg und so!!!

Anonym hat gesagt…

Achso...meinte den Maori Tanz und nochwas.Chinesische Stachelbeere=KIWI so ich habe fertig!

Anonym hat gesagt…

Danke Hecht, das wuensche ich ihnen natuerlich auch. Bleiben sie brav und ein vorbildlicher Papamann!:)

@CHLT: Mensch, da hat sich ja wirklich mal jemand informiert:) Hab schon gehoert, dass da irgendwie ein Film laeuft. Jaja, die Maoris spinnen ein wenig... denen sollte man auch lieber ein wenig aus dem Weg gehen... Komische Leute;)Von der Suedinsel kennst du dann ja jetzt mehr als ich! Aber das wird sich ab Februar aendern;)

Anonym hat gesagt…

hi Lt
also wir haben die Filme auch gesehen :) teilweise sind die Neuseeländer doch etwas merkwürdig....und dort leben ja die absoluten Powerfrauen :)
bin gespannt, wie du das siehst!!!!
lg von deiner Lm

Anonym hat gesagt…

Hi Hi Pferde zureiten können wir ja schon,und son Bulle is auch kein Problem...stand doch früher immer einer in Meckelsen in der Disco....!!und das mit der flüssigen Hefe haben wir im Griff...auf nach NZ!