Freitag, 2. Januar 2009

Tauranga - best place to be for xmas


Weihnachten in Neuseeland: 12 liebe Freunde in einem Bonzenhaus in Tauranga (oder genauer gesagt in Papamoa). Direkt am Strand. Mit viel Sonne. (Und mit dem einen oder anderen Bier.) Das war ein Spass, auch wenn es urspruenglich ganz anders geplant war. Eigentlich sollte ich am 23.12. schon im Flieger Richtung Sydney sitzen und hatte schon Abschied von meiner kleinen Hideawayfamilie genommen, als mir am fruehen Morgen "mitgeteilt wurde", dass ich in Sydney keine Unterkunft haben sollte. Da es unglaublich schwierig ist, einen Tag vor Weihnachten noch einen Platz im Hostel zu finden, wurde der Flug kurzerhand auf den 27.12. verschoben (was sehr teuer war, aber was tut man nicht alles fuer die liebe Familie;)) und ich habe Weihnachten mit Hannah, Manu, Thomas, Lukas, Johanna, Claire, Susan, Lukas, Simon, Felix, Tim in Tauranga verbracht. Was in Nachhinein die beste Entscheidung ueberhaupt war und eine riesige Weihnachtsueberraschung fuer alle! :) Denn in Tauranga hatten wir nicht nur gutes Wetter, gutes Essen und den Strand gleich um die Ecke, sondern auch endlich die ersehnte Weihnachtstimmung !(Ausgeloest durch unsere Amis, die fleissig saemtlichen Kitsch in unserem Haus verteilt haben;)) Und natuerlich hatte niemand damit gerechnet, dass ich nach einer Uebernachtung mit Manu und Johanna bei Marina & Lauren in Auckland (wonach sie mich eigentlich zum Flughafen bringen wollten) auf einmal am Abend vor der Tuer stehe... ;) Da die Neuseelaender und unsere amerikanischen Freude Weihnachten am 25.12. feiern, haben wir das auch getan. Morgens um 5 Uhr gab es viele tolle Geschenke (die Uhrzeit ist in Amerika nicht unbedingt so ueblich...haben wir aber einfach mal gemacht, weil alle noch wach waren, als Tim und Thomas nach ihrer Arbeit endlich in Papamoa ankamen) und am Abend gab es ein leckeres Buffet, von dem wir tagelang essen konnten :) Die Tage ansich wurden immer recht gemuetlich verbracht: morgens ausschlafen , mittags shoppen oder an den Strand gehen, abends kochen & trinken. Jaja, so laesst es sich leben. Und so laesst sich Weihnachten weit weg von Heimat und Familie auch halbwegs gut verbringen:;) Am Samstagmorgen ging es dann fuer mich los nach Sydney (vier Stunen Busfahrt nach Auckland, dann vier Stunden Flug) waherend die Anderen noch einen Tag im Hause geblieben sind und sich dann auf die Suche nach einem Hostel gemacht haben (was gluecklicherweise wohl auch geklappt hat). Seitdem bin ich das erste Mal (!) von meiner kleinen äFamilieô getrennt! Ich bin ziemlich froh, Weihnachten in Tauranga verbracht zu haben und geniesse jetzt das Leben in Australien :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HI lt
Weinachten...sieht gemütlich aus ,fast wie zu Hause :)und die Teufelsohren....stehn dir !!!!
Dieser Papierschirm..wirklich ein originelles Geschenk...sehr,sehr schön :)
lg von deiner LM